Kostenloser Social-Media-Leitfaden für kleine und mittlere Händler

Bei Unternehmen wird Social Media zur Kundenansprache immer beliebter. Die Werbeausgaben in diesem Segment werden in den nächsten Jahren rasant wachsen. Während Konzerne und große Unternehmen Soziale Medien schon aktiv nutzen, sind kleine Unternehmen oft noch gar nicht in sozialen Netzwerken wie XING, Facebook, Twitter oder Youtube vertreten. Aber auch kleine und mittlere Händler können von dieser „sozialen“ Entwicklung profitieren, insbesondere um neue Kunden zu gewinnen und einen Mehrwert für bestehende Kunden zu bieten, wie beispielsweise kostenlose Informationen in einem Blog anzubieten. Im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen ist die (Eigen-) Dynamik und Schnelligkeit, sowie die relativ geringen Kosten von Social Media Maßnahmen eigentlich für jedes Unternehmen interessant.

Im kostenlosen Social Media Leitfaden, herausgeben vom Electronic-Commerce-Center Handel (ECC Handel), finden Sie auf 40 Seiten Informationen warum Sie in diesem Bereich einsteigen sollten und Tipps zum einfachen Einstieg in Facebook und Twitter.

Andreas Wellensiek

Andreas Wellensiek, staatl. gepr. Informatiker Multimedia, Jahrgang 1975, 20 Jahre Programmier-Erfahrung, spezialisiert auf Projekte rings um die Neukundengewinnung: "Online" durch Suchmaschinenoptimierung und Verbesserung von Webseiten im Hinblick auf Usernutzen; "Offline" durch Lösungen für Image-, Produkt-, und Vertriebs-Präsentationen in 2D und 3D.

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsabfrage *

Menü schließen